---

Page der Kelche


Einstimmung

Er ist der Bote aus dem Reich des Wassers und überreicht ein wundervolles Geschenk: die Herzensregungen eines anderen Menschen. Der Fisch in seinem Kelch ist stumm. Gefühle kann man nicht immer aussprechen, man muss sie empfinden, von Herz zu Herz. So symbolisiert er einen Menschen (Mann oder Frau), der dem Fragenden sehr zugetan ist, aber seine Gefühle nicht mitteilen kann. Das Reich der Gefühle ist für ihn neu, er ist behutsam und zart im Umgang mit den feinen Stimmen und Stimmungen seiner Seele.




Die Bedeutung

Häufig steht die Karte auch für einen Menschen, der sich seiner Gefühle nicht sicher oder zu scheu ist, seine Gefühle offen zu zeigen. Es ist ratsam, durch Introspektion oder durch ein Gespräch mit einem vertrauten Freund nach diesen versteckten Gefühlen zu forschen.
Die Nachrichten, die der Kelch-Page überbringt, sind immer aus dem Reich der Gefühle, beispielsweise ein Brief eines lieben Menschen oder ein Telefonat miteinem Freund.
Als SIGNIFIKATOR: selten, höchstens für ein junges Mädchen oder Kind mit den Eigenschaften dieser Karte.



Aussage

Eine junge, gefühlsbetonte, manchmal stille Frau
Ein junger, empfindsamer Mann
Der/die Fragende oder ein nahestehender Mensch aus seinem/ihrem Leben
Ein scheuer Liebhaber/eine scheue Liebhaberin
Auch das eigene Kind
Ein Bote, eine Nachricht



Die Magie des Tarot ab jetzt nutzbar machen:
Verständlich erklärt von Erich Bauer

  • 100% Gratis Schnupperkurs per Mail erhalten
  • Verständliche Lektionen per Video
  • Du entscheidest, wann du am besten bequem per Video lernen willst


Weitere Tarotkarten

VI Die Liebenden 8 der Schwerter König der Kelche 2 der Schwerter 9 der Schwerter Königin der Schwerter 3 der Kelche 10 der Stäbe Page der Sterne Page der Stäbe