---

7 der Stäbe


Einstimmung

Einerseits sucht die Gruppe eine Autorität, um sich an ihr zu orientieren (Stab-6), andererseits beneidet sie jeden um diese Stellung und versucht, seine Position zu untergraben und die Autorität zu boykottieren.
Es liegt in der Natur einer Führungsposition, dass sie diesen Herausforderungen gewachsen ist: Damit in der Natur das Leittier sein Rudel führen und schützen kann, muss es nahezu unbesiegbar sein. Das Gleiche geschieht bei der Revierhoheit.Im eigenen Territorium ist ein Tier auch von einem viel stärkeren Artgenossen kaum zu schlagen.
Auch ich kann meine Position jetzt gegen jeden Angriff behaupten. Mir stehen unbegrenzte Energien zur Verfügung. Vielleicht, weil ich das Recht auf meiner Seite habe oder weil ich auf meinem (Spezial-)Gebiet unschlagbar bin.




Die Bedeutung

Die Ziffer SIEBEN ist eine magische, heilige Zahl. Die Alten kannten nur sieben Planeten, Gott erschuf die Welt in sieben Tagen, der Mond dreht sich in vier mal sieben Tagen um die Erde und die Woche hat daher sieben Tage. In vielen Mythen und Märchen ist die Sieben ein Symbol für unwiderstehliche Kraft und Stärke (die sieben Samurais, die glorreichen Sieben, die sieben tapferen Brüder), und selbst im modernen Glücksspiel taucht sie im Lotto, das aus 7×7Reihen besteht, und im Spiel 77 auf.



Aussage

Stärke, Selbstbehauptung, übernatürliche Kraft, Magie
Eine Herausforderung, der ich gewachsen bin
Ich gewinne einen Kampf
Ich verteidige mein Revier



Die Magie des Tarot ab jetzt nutzbar machen:
Verständlich erklärt von Erich Bauer

  • 100% Gratis Schnupperkurs per Mail erhalten
  • Verständliche Lektionen per Video
  • Du entscheidest, wann du am besten bequem per Video lernen willst


Weitere Tarotkarten

5 der Kelche 10 der Kelche 7 der Stäbe XVI Der Turm 8 der Sterne König der Schwerter 8 der Stäbe 7 der Sterne 3 der Schwerter 4 der Stäbe