---

7 der Kelche


Einstimmung

Ich kann in meiner Vergangenheit Trost finden, aber ich kann mich auch in ihr verlieren. Genauso ist es mit der Fantasie. Sie trägt mich in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber auch in das Reich der Illusion. Die Fantasie befreit den Menschen aus der Bitterkeit des Lebens und sie verleitet ihn zur Flucht aus der Wirklichkeit.




Die Bedeutung

Die Ziffer SIEBENist die Zahl der Magie und der unbegrenzten Möglichkeiten. In der Fantasie existieren Räume, die fast unerschöpflich sind.
Die Aussagen der Karte Kelch-7 sind so vieldeutig wie die Darstellung selbst. Manchmal bedeutet diese Karte einen Versuch, in der Fantasie einen Weg zur Lösung partnerschaftlicherSchwierigkeiten zu finden. Die Partner könnten zueinander sagen: "Es stehen uns doch so viele Möglichkeiten offen."
Besonders Künstler verweist die Karte auf ihr schöpferisches Potenzial. Genauso kann die Karte eine Welt aus Schall und Rauch bedeuten. Manchmal zeigt sie den Konsum von Drogen oder zuviel Alkohol an. Man sollte also immer die anderen Karten, die neben der Kelch-7 aufgedeckt werden, berücksichtigen und im Gespräch vorsichtig versuchen, eine angemessene Deutung der Kelch-7 zu finden.



Aussage

Die Bedeutung bei günstigen Nebenkarten:
Große Schöpferkraft, Fantasie, ungeahnte Möglichkeiten
Kraft des Unbewussten, schöpferische Träume, Kunst und Kreativität
Für Partnerprobleme:
Ein schöpferischer Neubeginn
Die Bedeutung bei ungünstigen Nebenkarten:
Einbildung, Trug, Realitätsverlust, Flucht aus der Wirklichkeit, Rausch



Die Magie des Tarot ab jetzt nutzbar machen:
Verständlich erklärt von Erich Bauer

  • 100% Gratis Schnupperkurs per Mail erhalten
  • Verständliche Lektionen per Video
  • Du entscheidest, wann du am besten bequem per Video lernen willst


Weitere Tarotkarten

10 der Stäbe VI Die Liebenden 5 der Kelche As der Schwerter Königin der Schwerter 10 der Sterne 2 der Schwerter 7 der Sterne 9 der Sterne 7 der Schwerter