---

3 der Stäbe


Einstimmung

Ich habe mich entschieden!
Breitbeinig und sicher stehe ich im Raum. Nichts kann mich umwerfen. Ich fühle mich stark genug, um am Lebensspiel teilzunehmen, etwas zu riskieren, Neues zu erleben. Ich brauche niemanden, der mich beschützt, ich bin selbststark.
Meiner Vergangenheit kehre ich den Rücken zu. Sie liegt hinter mir. Ich schaue in die Zukunft, erwartungsvoll, froh und voller Tatendrang.




Die Bedeutung

Die Ziffer DREI ist wiederum zum Unterschied zu Zwei eine stabile Zahl. Aus der Zahl ZWEI, die labil und unein deutig ist, wächst eine neue Festigkeit. Die DREIvollendet die ZWEI. Es heißt: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Zu einer Familie gehören Vater, Mutter und Kind. Man sagt "aller guten Dinge sind drei", oder "ein Tisch mit drei Beinen wackelt nicht".
So stehe auch ich in der Welt, sicher und standfest. Ich bin offen für alles, was mir entgegen kommt. Drei ist stabil, aber hat diese Stabilität erst entstehend aus einem Zweifel erlangt.



Aussage

Sicherheit, Stärke, Standfestigkeit
Sichere Ausgangsbasis
Entschlossenheit
Öffnung nach außen
Ich weiß, was ich will



Die Magie des Tarot ab jetzt nutzbar machen:
Verständlich erklärt von Erich Bauer

  • 100% Gratis Schnupperkurs per Mail erhalten
  • Verständliche Lektionen per Video
  • Du entscheidest, wann du am besten bequem per Video lernen willst


Weitere Tarotkarten

2 der Sterne Ritter der Schwerter 2 der Schwerter 9 der Schwerter X Das Glücksrad 5 der Sterne Königin der Sterne 2 der Kelche 3 der Schwerter 8 der Kelche