---

2 der Sterne


Einstimmung

Der weise Mensch nimmt die Dinge, wie sie kommen. Er erkennt, dass letzten Endes das eine genauso wichtig ist wie das andere. Er bewertet nicht und wird damit zum einfachen Menschen, der dem Leben heiter und gelassen begegnet.
Die Karte beinhaltet für den Tarot-Spieler immer eine Aufforderung, sich zu entspannen und dem Leben spielerischer zu begegnen. Bei wichtigen Entscheidungen signalisiert sie, die Bedeutung der Angelegenheit nicht zu dramatisieren.




Die Bedeutung

Die Ziffer ZWEI bedeutet Zweifel und Uneindeutigkeit. Aber auf der Ebene der Sterne finde ich eine neue Art, damit umzugehen: Ich werde zum Lebenskünstler, zum Jongleur, der mit dem Leben spielt. Ich lege mich nicht fest, sondern bin offen für den Gang der Dinge. So ergibt sich das eine wie das andere und ich werde erlöst vom quälenden Gefühl der Unentschiedenheit. Ich entdecke die Heiterkeit, eine Gabe, die mich über das Leben erhebt.



Aussage

Eine Sache von geringerer Bedeutung, eine Bagatelle
Der spielerische Umgang mit einer Entscheidung
Das eine ist wie das andere
Sorglosigkeit, ein einfaches Leben, Heiterkeit
"Lachen ist die beste Medizin"



Die Magie des Tarot ab jetzt nutzbar machen:
Verständlich erklärt von Erich Bauer

  • 100% Gratis Schnupperkurs per Mail erhalten
  • Verständliche Lektionen per Video
  • Du entscheidest, wann du am besten bequem per Video lernen willst


Weitere Tarotkarten

2 der Kelche 9 der Stäbe Ritter der Kelche 10 der Stäbe V Der Hohepriester 3 der Stäbe VII Der Siegeswagen 5 der Sterne 2 der Schwerter 4 der Kelche