---
Mein kosmischer Blick

Die Kolumne von Erich Bauer

Mein Seelenpartner

Jetzt begegne ich ihm

Jupiter ist ein wunderbarer Stern. In der Astrologie gilt als Glücksbote für sämtlichen Belange: Er macht gesund, wenn man krank ist, stärkt die Liebe, wenn man ein Paar ist und sorgt für Geld, wenn man es nötig braucht. Vor allem bringt er die Menschen zusammen, die für einander bestimmt sind. Dieser Jupiter steht schon seit Anfang des Jahres sehr stark. Aber damit er wirklich seine wunderbare, magische Kraft auf die Erde herunterschicken kann, braucht es auch andere Gestirne. In dieser Woche bekommt er von der Sonne Unterstützung. Damit kann das Wunder der Liebe stattfinde.


Wie sieht es aus, wenn man bereits in einer Beziehung lebt? Es gibt zwei Möglichkeiten. Stimmt die Liebe, rückt man noch näher zusammen und entdeckt, dass der andere tatsächlich ein Traum, die Vollendung ist. Passt man aber nicht zusammen, dann ist es gut möglich, dass dieser Jupiter den Knopf drückt – und dann ist die Luft raus aus einer Beziehung, die ohnehin nicht mehr stimmt. Dann ist es möglich, dass man in dieser Woche auseinandergeht.

Es werden zwar alle Sternzeichen gleichermaßen von der Glückskraft des Planeten Jupiter profitieren, aber die Luftzeichen Waage, Zwillinge und Wassermann stehen ganz vorne in der Reihe, wenn das Glück verteilt wird. Diese drei finden in dieser Woche ihren Seelenpartner oder stellen fest, dass sie ihn schon gefunden haben.

Beinahe genauso stark sind die Aussichten für die Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze. Insbesondere diejenigen, die gerade Single sind, können tatsächlich dem Wesen begegnen, das bei dem sie weiche Knie bekommen.


Die Wasserzeichen, also Krebs, Skorpion und Fische, profitieren von der glücklichen Jupiter-Position vor allem, wenn sie in einer Beziehung leben: sie werden noch näher zusammenrücken. Die Erdzeichen Jungfrau, Stier und Steinbock wiederum können ebenfalls vom glücklichen Jupiter profitieren. Allerdings gibt es eine Bedingung, nämlich, dass sie ihren Mitmenschen nicht so kritisch begegnen.


Ganz egal, welche Sternzeichen Sie haben, ich wünsche Ihnen allen das große Glück der Liebe.
Ihr Erich Bauer