---

König der Stäbe


Einstimmung

Er ist der König der Riesen und Zwerge und aller anderen Geschöpfe, die über ungeheure Kraft, Ausdauer und Energie verfügen. Sein Element ist das Feuer und über seinem Haupt verbinden sich die Energien der Sonne und des Mars. In seinem Feuerstab fließt der ewige Lebensstrom. Er ist der Zaubermeister unter den Königen. Er lebt vor allem seine männliche Seite aus und tritt in die Welt hinaus, aktiv, fordernd und bestimmend. Seine Nähe ist nicht immer leicht zu ertragen, weil seine Energien oft übersprühen und andere Menschen überfordern. Sein Drang nach Neuem lässt ihn nirgends lange verweilen. Zu einer feurigen Liebesnacht ist er immer bereit, aber nur schwer zu einer festen Bindung. Wenn er sich nicht ausleben kann, wird er unruhig, innerlich angespannt und nervös. Er kann schlecht warten und will alles sofort. Was ihm fehlt, sind Ruhe und Geduld.




Die Bedeutung

Für die fragende Frau steht diese Karte oft für ihren Freund oder einen Mann, der ihr nahe steht. Dann ist es wichtig, der Fragenden auch den Stolz dieses Mannes zu erklären. Beispielsweise darf sie nicht erwarten, dass er den ersten Schritt macht, viel eher erwartet er ihre "Huldigung".



Aussage

Ein starker, stolzer und freiheitsliebender Mann
Der Fragende selbst oder ein sehr wichtiger Mensch aus dem Leben des Fragenden
Der Vater, der Vorgesetzte, auch der begehrte, attraktive Mann



Die Magie des Tarot ab jetzt nutzbar machen:
Verständlich erklärt von Erich Bauer

  • 100% Gratis Schnupperkurs per Mail erhalten
  • Verständliche Lektionen per Video
  • Du entscheidest, wann du am besten bequem per Video lernen willst


Weitere Tarotkarten

XII Der Hängende 10 der Schwerter IV Der Kaiser As der Kelche 4 der Schwerter 8 der Kelche 10 der Sterne 3 der Stäbe 4 der Sterne 10 der Stäbe