---

As der Stäbe


Einstimmung

Aus dem Himmel wird mir ein Stab mit grünen Blättern überreicht, der das Leben symbolisiert. Das Leben ist ein göttliches Geschenk, ein Geheimnis, das wir nicht kennen. Aber es beginnt mit Feuer.
Am Anfang ist das Feuer.
Es existiert als Sonne, Helligkeit und Wärme, aber auch als Elektrizität, Magnetismus und biochemischer Prozess. Letztendlich ist das Leben ein Spiel unmerklicher Verbrennungsvorgänge. Feuer ist ein anderes Wort für Leben.
Feuer braucht Reibung, um zu entstehen, braucht Nahrung, um nicht zu erlöschen und braucht Raum, um nicht zu ersticken.
Ich entdecke das Feuer. Ich bemerke es in meinen Händen, in meiner Willenskraft. Ich richte mich auf und spüre meine Stärke. Ich atme tief ein und aus und entdecke meine Lust. Dem Leben die Stirne bieten, sich hineinstürzen in das Lebensspiel? Es ist herrlich zu wissen, dass ich Kraft habe und nichts zu fürchten brauche. Alles steht mir offen. Das ganze Leben ist ein Spielplatz meiner Kraft und meiner Möglichkeiten.
Ich bin Feuer! Ich lebe! Ich bin stark! Ich bin!




Die Bedeutung

Die Zahl EINSsteht am Anfang und ist in jeder anderen Ziffer enthalten. Sie verkörpert das Eine, in dem Alles ist.
Mit dem Stab-As beginnt alles Leben.



Aussage

Anfang, Energie, Vitalität, Lebenskraft, Gesundheit
Feuer, Lebendigkeit, Aktivität
Eine vitale Kraft, die sich verwirklicht



Die Magie des Tarot ab jetzt nutzbar machen:
Verständlich erklärt von Erich Bauer

  • 100% Gratis Schnupperkurs per Mail erhalten
  • Verständliche Lektionen per Video
  • Du entscheidest, wann du am besten bequem per Video lernen willst


Weitere Tarotkarten

7 der Kelche XXI Die Welt König der Sterne Königin der Sterne XI Die Gerechtigkeit Königin der Stäbe 4 der Sterne XXII Der Narr XV Der Teufel Königin der Kelche