---

7 der Schwerter


Einstimmung

Dies ist ein anderer Versuch, das ewige Streiten zu beenden. Ich entwaffne den Feind durch eine listige und geistreiche Attacke. Dadurch scheint der Friede wiederhergestellt zu sein.




Die Bedeutung

Die Ziffer SIEBEN bringt Magie oder übernatürliche Kräfte ins Spiel. Wie Odysseus durch eine tollkühne List Troja eroberte, wird auch hier der Gegner überrumpelt. Aber zwei Schwerter bleiben zurück und damit auch der Zweifel, ob dieser Schachzug den Kampf wirklich beenden kann.
Steht die Karte für den Tarot-Spieler selbst, so zeigt sie seine vorübergehende Überlegenheit. Er darf sich aber noch nicht als endgültigen Gewinner bezeichnen. Steht die Karte gegen ihn, so muss er mit einer List eines anderen Menschen rechnen.
Wie bei der Kelch-7 ist es daher wichtig, weitere Karten aufzudecken, um zu einer klaren Aussage zu gelangen.



Aussage

List, Erfindungsgabe, Schläue
Eine witzige und geistreiche Überrumpelung
Ein Eulenspiegelstreich
Die List des Odysseus
Für eine klare Aussage sind weitere Karten aufzudecken



Die Magie des Tarot ab jetzt nutzbar machen:
Verständlich erklärt von Erich Bauer

  • 100% Gratis Schnupperkurs per Mail erhalten
  • Verständliche Lektionen per Video
  • Du entscheidest, wann du am besten bequem per Video lernen willst


Weitere Tarotkarten

XI Die Gerechtigkeit 3 der Stäbe Ritter der Stäbe As der Schwerter 9 der Sterne 6 der Kelche 4 der Kelche König der Sterne XVIII Der Mond XIX Die Sonne