---

5 der Kelche


Einstimmung

Drei Kelche sind umgestoßen. Die Töchter des Glücks, der Fröhlichkeit und der Liebe haben mich verlassen. Nur zwei Kelche bleiben mir und damit das Gefühl der Unsicherheit und "Uneindeutigkeit", ja sogar der Verzweiflung und Enttäuschung.
Die Ziffer FÜNF ist eine bewegliche Zahl und eine schicksalhafte Folge der VIER. Wer die Aufforderung auf der Ebene der VIER verschläft, trägt auf der FÜNF die Folgen.
Ich spüre mein verletztes Herz und ich weiß, dass ich mein Leben verändern muss. "The honeymoon is over", mein "Glücksmond ist versunken". Aber ich bin nicht verloren. Mein Herz ist nicht nur offen für die angenehmen Schwingungen des Lebens. Es sucht nicht nur das Glück. Es findet sich auch im Schmerz, im dunklen Tau der Nacht.




Die Bedeutung

Die Kelch-5 bedeutet immer die Veränderung einer Partnerschaft, manchmal sogar den "Anfang vom Ende". Die Ursachen dafür liegen in gegenseitiger Missachtung, eventuell aus dem Gefühl heraus, dass man sich zu sicher ist, wie es auf der vorhergehenden Karte Kelch-4 angedeutet wurde.
Die Gestalt auf dem Bild betrachtet schmerzvoll die drei umgestoßenen Kelche. Doch in den beiden Kelchen im Vordergrund liegt eine Chance. Sie signalisieren die Möglichkeit, sich zu öffnen und in einem vertrauensvollen Neubeginn eine tragfähigere Beziehung aufzubauen.



Aussage

Schmerz, Leid, Trennung, Verlust, Verzweiflung, Enttäuschung
"The honeymoon is over"
Eine Chance für einen Neubeginn



Die Magie des Tarot ab jetzt nutzbar machen:
Verständlich erklärt von Erich Bauer

  • 100% Gratis Schnupperkurs per Mail erhalten
  • Verständliche Lektionen per Video
  • Du entscheidest, wann du am besten bequem per Video lernen willst


Weitere Tarotkarten

XVI Der Turm II Die Hohepriesterin XV Der Teufel Page der Stäbe 8 der Stäbe XI Die Gerechtigkeit XVII Die Sterne XVIII Der Mond 7 der Sterne 7 der Stäbe