---

2 der Stäbe


Einstimmung

Feuer wird aus Reibung geboren. Verhinderung erzeugt Druck und Druck verwandelt sich in Hitze.
Ich möchte über meinen engen Raum hinaussehen, hinausschreiten ins offene Land. Aber ich bin noch unentschlossen. Der Feuerstrahl, der mir einen eindeutigen Weg weist, leuchtet noch nicht auf. Vielleicht ist auch mein Weg verstellt.
So warte ich und betrachte in einer Weltkugel oder einer Kristallkugel die verschiedenen Möglichkeiten, die mir offenstehen. In meiner Hand sind Symbole der unbegrenzten Weite. Ich bin sicher, dass meine Zeit kommt. Der Funke ist bereits übergesprungen.




Die Bedeutung

Die Ziffer ZWEI bedeutet Unein deutigkeit und Unentschiedenheit. Sie wird in Worten wie Zweifel und Zweideutigkeit eingefangen. Das Eine hat seine Eindeutigkeit verloren. Es muss warten, bis es auf einer neuen Stufe wieder vollkommen ist.



Aussage

Verhinderung, Druck, Reibung
Unentschiedenheit, Mehrdeutigkeit
Unbegrenzte Möglichkeiten
Offene Situation
Ich benötige Zeit und mehr Informationen, um mich zu entscheiden



Die Magie des Tarot ab jetzt nutzbar machen:
Verständlich erklärt von Erich Bauer

  • 100% Gratis Schnupperkurs per Mail erhalten
  • Verständliche Lektionen per Video
  • Du entscheidest, wann du am besten bequem per Video lernen willst


Weitere Tarotkarten

8 der Stäbe 4 der Kelche As der Kelche 9 der Sterne VII Der Siegeswagen X Das Glücksrad XX Auferstehung 8 der Kelche 7 der Kelche 4 der Sterne